Das LSK-Team:

v.L.: Larisa Koch (Bürokraft und Lieferservice), Christian Graf (Azubi Industriemechaniker, Laserschweißer), Eugen Krieger (Laserschweißer, Inhaber), Katharina Koch (Bürokraft und Lieferservice), Manuel Wintersberger (Ausbilder Industriemechaniker) nicht auf diesem Bild.

 

Über uns

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum KFZ-Mechaniker bei der Firma Mercedes-Benz Karl Bachl GmbH & Co.KG in Deching im Jahr 1999, entschloss sich Eugen Krieger zur Firma Seaquist-Löffler, nach Feyung in die Wochenendschicht zu wechseln, wo er im Werkzeugbau Erfahrungen in der Werkzeugreparatur und im Laserschweissen sammeln konnte. Zusätzlich übte er noch einen Nebenjob in einer KFZ-Werkstatt aus, um die Kenntnisse in seinem erlernten Beruf zu erweitern.

 

Am 16. Januar 2012 wurde die Firma LSK-Laserschweisstechnik Krieger e.K. gegründet und erstmals als Nebengewerbe angemeldet. Die Garage in Ulrichsreut/Röhrnbach, in der er sich einrichtete, hatte eine Nutzfläche von nur 17 m². Gleichzeitig wurde die erste Laserschweissmaschine mit 200 Watt Leistung der Marke OR gekauft.

 

Dezember 2013 erfolgte dann der Umzug in eine größere Halle in seiner Heimatstadt Waldkirchen mit 120 m². Im Mai desselben Jahres fand nun die Ummeldung zum Hauptgewerbe statt. Das Jahr war trotz Umzug und Ummeldung nicht leicht, konnte aber mithilfe tatkräftiger Unterstützung seiner Familie und seinem besten Freund trotzdem überstanden werden, weshalb alle Ziele weiter verfolgt werden konnten.

 

Im Juni 2014 dann der Kauf einer stärkeren, mobilen 300 Watt Laserschweissmaschine der Marke ALPHA LASER.

 

Um die neue Schweissmaschine besser kühlen zu können, wurde im Juli desselben Jahres eine große Laserkühlung aus dem Hause Termotek angeschafft.

 

Damit wir unsere mobile Laserschweissmaschine bei Bedarf zum Kunden transportieren können, ist im August 2014 ein neuer Transporter der Marke Fiat gekauft worden.

 

Ab März 2016 konnte die Firma nun eine erste Mitarbeiterin im Bereich Verwaltung/Lieferservice einstellen. Larisa Koch.

 

Um die Nutzfläche im Betrieb erweitern zu können, wurde im Mai 2017 ein 30 m² großer Bürocontainer angeschafft, der die Firma um einen Büroraum und ein Lagerraum wachsen ließ.

 

Anfang Dezember im selben Jahr wurde das Betriebsinventar um einen neuen Elektrogabelstapler der Marke STILL, Model RX 20-20 erweitert. Ab jetzt können wir Schweissarbeiten an Formen und Maschinenbauteilen mit einem Gewicht bis zu zwei Tonnen bei uns im Hause durchführen.

 

In der 52. Kalenderwoche 2017 folgte der Kauf einer zweiten, noch stärkeren mobilen Laserschweissmaschine der Marke Alpha Laser. Die Al-Flak 1000 FS ist ein neuer Faserlaser mit 1000 Watt Leistung und wurde individuell für uns gebaut.

 

Am 01.09.2020 beginnt für unseren Azubi Christian Graf, aus Petershausen (bei München) die Ausbildung zum Industriemechaniker und Laserschweißer. Im Jahr 2019 während der Schulferien absolvierte Christian mehrere Praktika bei uns und stellte fest dass ihm die Arbeit bei LSK Spaß macht. Wir freuen uns auf ihn und wünschen viel Spaß und Erfolg während seiner Ausbildung!

 

Um die Kapazität für das Laserschweissen zu erweitern & dabei unseren Azubi in seiner Ausbildung nicht zu benachteiligen, wurde am 15.11.2021 Manuel Wintersberger als Ausbilder eingestellt. Manuel ist bei uns als Nebenjobler zuständig für den Bereich Industriemechaniker und Prüfungsvorbereitungen für unseren Azubi. Wir wünschen Manuel viel Spaß und Erfolg bei seinen Tätigkeiten.

 

Derzeit beschäftigt die Firma eine Mitarbeiterin in Vollzeit, einen Azubi und zwei geringfügig Beschäftigte Arbeitskräfte.

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner:

Eugen Krieger

Firmeninhaber

LSK-Laserschweisstechnik Krieger e.K.

Am Steinfeld 12

94065 Waldkirchen

Tel.: 08581/989-2014

Fax.: 08581/989-2015

Mobil: 0151/52911340

 

Druckversion | Sitemap
© LSK Laserschweißtechnik Krieger e.K.